"VILMA STEINDLING. Eine jüdische Kommunistin im Widerstand"

Lesung mit der Autorin Claudia Erdheim - Ort: Österreichisches Jüdisches Museum
Wann

27.08.2017 von 09:30 bis 11:00 (CET / UTC200)

Bundesland

Burgenland

Wo

burgenland

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die "wandelnden Leichen" von Auschwitz auf der einen Seite und Vilma  Steindlings mutiger Widerstand auf der anderen sind eine Anklage gegen all  diejenigen, die eine "Rasse" erfinden mussten, "damit sie ausgesondert,  beraubt, vertrieben, ausgemordet werden konnte", so der  Politikwissenschaftler Anton Pelinka im Nachwort zum Buch. Ruth Steindlings  und Claudia Erdheims Buch beschwört die "erdrückenden Schatten der  Vergangenheit" (Pelinka) noch einmal herauf, um uns von ihnen zu befreien.
 Wie immer mehr Informationen in unserem Blog:
http://ojm.at/vilmasteindling

Eine Veranstaltung des Österreichisches Jüdischen Museums Eisenstadt