PH-Seminar: Zivilcourage Training & Holocaust in Education

PH-Seminar für LehrerInnen von Dr. Gerti Malle: Zivilcourage Training & Holocaust in Education Anmeldung über PH online unbedingt erforderlich! Lehrveranstaltungsnummer: F3ABK0A208
20.04.2015  |  14:00  -  18:00   |  

Vorstellung des Schulprojektes entwickelt vom Mauthausen Komitee Österreich.
Was ist Zivilcourage? Wie begegne ich Angriffen und Aggressionen? Wo sind meine Grenzen?
Es wird vermittelt, was man in diskriminierenden Situationen tun kann und Handlungskompetenzen werden erarbeitet.
Mit kleinen Schritten ist es möglich gegen Rassismus, Diskriminierung und Gewalt vorzugehen. Zivilcourage-Trainings tragen zur Sensibilisierung, Förderung und Stärkung sozialer Kompetenzen bei. Es wird auch ein Blick in die Vergangenheit geworfen und Menschen vor den Vorhang geholt, die mutig gegen das nationalsozialistische Regime auftraten.

 

Lehrveranstaltungsnummer im PH online:
F3ABK0A208
 

 

Kombinat Media Gestalteer GmbH