Aktionstag Politische Bildung

Im Rahmen des Aktionstags politische Bildung beschäftigten sich SchülerInnen mit dem Thema Propaganda.

Der Aktionstag politische Bildung fand auch heuer wieder statt und wurde in Krems durch unterschiedliche Workshops mit verschiedensten Kooperationspartnern umgesetzt. Im museumkrems beschäftigten sich SchülerInnen mit dem Thema Propaganda. Nach einer historischen Einführung zum Thema am Beispiel der NS Zeit im Archiv der Stadt Krems konnten die SchülerInnen aktuelle Bezüge zu Propaganda in der Ausstellung des Medienkünstlers Jonas Staal herstellen. Staal beschäftigt sich mit den Stilmitteln, welche Steve Bannon - einstmals einflussreicher Berater von Donald Trump - in seinen Filmen verwendet.

Der Aktionstag in Krems wurde von der KPH Wien/Krems organisiert. Die Ausstellung Steve Bannon: A Propaganda Retrospective, Model

findet noch bis 26.05. im museumkrems in Kooperation mit dem Donaufestival statt.

http://www.museumkrems.at

Kombinat Media Gestalteer GmbH