Zeitschrift für historische Sozialkunde: Historisches Lernen in der Oberstufe. Bausteine zum neuen Lehrplan der AHS-Oberstufe

Das Heft 3/2018 der Zeitschrift für historische Sozialkunde befasst sich mit dem historischen Lernen in der Oberstufe, u.a. mit den Themen "Von Wikipedia zu MrWissen2go - Geschichtsdarstellungen in Neuen Medien" oder "Semestrierung für "Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung" Elemente eines neuen Lehrplans für die gymnasiale Oberstufe".

Inhalt

Wolfgang Buchberger- Elmar Mattle - Simon Mörwald
Editorial

Wolfgang Buchberger - Christoph Kühberger
Semestrierung für "Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung"
Elemente eines neuen Lehrplans für die gymnasiale Oberstufe. Ein inoffizieller Kommentar

Beatrix Oberndorfer
Re-Konstruktionskompetenz - historisches Erzählen im Geschichtsunterricht der Oberstufe

Sandra Eberhard
De-Konstruktionskompetenz: Geschichtskulturelle Produkte einmal anders

Elmar Mattle
Von Wikipedia zu MrWissen2go - Geschichtsdarstellungen in Neuen Medien

Simon Mörwald
Orientierungsangebote in Geschichtsdarstellungen - Unterrichtsbausteine für die Oberstufe

Mehr Informationen und zur Bestellung: - Link


abgelegt unter:
Historisches Lernen in der Oberstufe. Bausteine zum neuen Lehrplan der AHS-Oberstufe
Historisches Lernen in der Oberstufe. Bausteine zum neuen Lehrplan der AHS-Oberstufe
Kombinat Media Gestalteer GmbH