Gefährliche Freundschaften – Neonazis

Heute dringen die Ideen der Neonazis über Musik, aber auch über die Mode in die Jugendkultur ein. Auch das Internet spielt eine entscheidende Rolle:

- download

 

Vertiefende Informationen:

Chronologie seit 2004: - link

Jugend und (rechte) Esoterik link 

Nazi-Musik: - link 

Burschenschaften/Broschüre "Völkische Verbindungen" : - link

NS-Symbole/Codes: - link www.dasversteckspiel.de/

Argumente gegen Vorurteile: - link

 

Vertiefende Literatur:

Nina Horaczek / Claudia Reiterer, HC Strache. Sein Aufstieg, seine Hintermänner, seine Feinde, Wien 2009

Nina Horaczek / Stefan Wiese, Handbuch gegen Vorurteile. Von Auschwitzlüge bis Zuwanderung, Wien 2011

Benedikt Narodslawsky, Blausprech. Wie die FPÖ ihre Wähler fängt, Graz 2010

Heribert Schiedel, Der rechte Rand. Extremistische Gesinnungen in unserer Gesellschaft, Wien 2007

Ders., Extreme Rechte in Europa, Wien 2011

Dario
Dario
Kombinat Media Gestalteer GmbH