Enthüllung "Jonny-Moser Park"

Jonny-Moser-Park, Bereich U-Bahn Station Schottenring
Wann

22.05.2018 von 13:00 bis 14:00 (CET / UTC200)

Wo

wien

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Prof. Dr. Jonny Moser hat sein politisches Leben der Weitergabe seiner Erfahrungenin der Zeit des Nationalsozialismus gewidmet. Er stand als Historiker und Zeitzeuge regelmäßig Rede und Antwort. Daher engagierte er sich bis zuletzt leidenschaftlich im Vorstand des Dokumentationsarchives des österreichischen Widerstandes, welches er 1963 mitgegründet hatte. Der langjährige Innenstädter setzte sich zudem über 30 Jahre lang als Bezirksrat für die Anliegen der Innenstädterinnen und Innenstädter ein.
Die Bezirksvertretung der Inneren Stadt hat auf Antrag der SPÖ zu seinem Gedenken die Benennung der Parkfläche entlang des Franz-Josefs-Kais im Bereich der U-Bahn Station Schottenring in "Jonny-Moser-Park" beschlossen.
Der Bezirksvorsteher der Inneren Stadt lädt zur feierlichen Enthüllung ein.