Schindlers Liste - Tag des Gedenkens an die Opfer des NS

27.01.2019  |  15:00  -  18:30   |  

Am 27.01.2019, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, wird die neu digitalisierte und in 4k, Dolby Cinema nachbearbeitete Fassung um 15.00 Uhr noch einmal auf die große Leinwand kommen.

SCHINDLERS LISTE gehört zu den bedeutendsten Filmen des 20. Jahrhunderts.

Der mit sieben Academy Awards, darunter für den Besten Film und das Beste Drehbuch, ausgezeichnete Film erzählt die unglaubliche wahre Geschichte von Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben gerettet hat. Es ist der Triumph eines Mannes, der einen Unterschied gemacht hat und das Drama derer, die eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte wegen dem, was er getan hat, überlebt haben. Sorgfältig restauriert aus dem Originalfilmnegativ in makelloser High Definition und unter der Leitung von Spielberg, ist SCHINDLERS LISTE eine kraftvolle Geschichte, deren Lehren aus Mut und Glauben auch heute noch Generationen inspirieren. Der Film erhielt außerdem Oscars® für den Komponisten John Williams, den Drehbuchautor Steven Zaillian und den Kameramann Janusz Kaminiski, sowie für die künstlerischen Leiter Allan Starski und Ewa Braun, den Cutter Michael Kahn und die Produzenten Spielberg, Gerald R. Molen und Branko Lustig.

Mozartkino Salzburg

Preis: € 9,90
Reservierungen unter: 0662 - 84 22 22

Filmausschnitt
Filmausschnitt
Kombinat Media Gestalteer GmbH