Film: „Natasha“. Ein Film von Ulli Gladik

„Natasha“. Ein Film von Ulli Gladik
Dokumentarfilm mit Diskussion

Mittwoch, 19. Jänner 2011, 19.00 Uhr
stadtmuseumgraz / Sackstraße 18 / 8010 Graz
Wann

19.01.2011 von 18:00 bis 20:00 (CET / UTC100)

Bundesland

Steiermark

Wo

steiermark

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Der Film „Natasha“ zeigt den Alltag von Natasha, die mehrmals jährlich von Bulgarien nach Österreich fährt, um zu betteln und somit ihre Familie zu ernähren. Im Zeitraum von fast zwei Jahren wurde Natasha dabei von der Regisseurin und Kamerafrau Ulli Gladik begleitet. Ulli Gladik: „BettlerInnen erzeugen Scham und machen Angst. Man will sie nicht sehen, weicht aus und hat alle möglichen Vorurteile. BettlerInnen sind die Unberührbaren unserer Gesellschaft. Mit dem Film wollte ich einen Menschen aus dieser Anonymität herausholen und zeigen, wer das ist – quasi dessen Berührbarkeit vermitteln – und ich danke Natasha für ihre Geduld und Bereitschaft den Film möglich zu machen.“

 

Der Film dauert ca. 84 Minuten und ist in bulgarischer Sprache mit deutschen / englischen Untertiteln. Anschließend besteht die Möglichkeit einer Diskussion mit der Regisseurin.

 

Ulli Gladik ist seit 2003 freiberuflich als Künstlerin, Fotografin und Filmemacherin tätig.