"The End of the Neubacher Project"

Wann

06.11.2009 von 19:00 bis 21:30 (CET / UTC100)

Bundesland

Steiermark

Wo

steiermark

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das „Neubacher Projekt“ erzählt die Geschichte von Marcus J. Carney und seiner Familie mütterlicherseits. Am Anfang scheinen alle Portraitierten großteils gesunde, durchschnittlich neurotische Mitglieder einer durchschnittlichen Familie zu sein. Der Filmemacher versucht die Nazi-Familiengeschichte aufzuarbeiten, Schritt für Schritt entdeckt er jedoch tiefere Verstrickungen und Schichten der Verdrängung.

Im Anschluss an den Film diskutiert Bertrand Perz (Zeithistoriker, Universität Wien) mit Marcus J. Carney (Regisseur, Wien)

Bertrand Perz (Zeithistoriker, Universität Wien) mit Marcus J. Carney (Regisseur, Wien)

Freitag, 6. November 2009, 20.00 Uhr

KIZ-Royal-Kino / Conrad von Hötzendorfstraße 10 / 8010 Graz

 

Die Filmvorführung findet im Rahmen des 8. Zentralen Seminars statt.

Genauere Informationen dazu unter: http://www.erinnern.at/aktivitaten/zentrales-seminar

Kooperationsveranstaltung von erinnern.at mit CLIO und dem Centrum für Jüdische Studien der Karl-Franzens-Universität Graz