Verlegung von Stolpersteinen für Rosa Dicker und die Familie Eisler

) MI, 22.11.2017, 13:30 – 14:30, Sackstr. 21 / Andrägasse 13: Verlegung von Stolpersteinen für Rosa Dicker und die Familie Eisler
Wann

22.11.2017 von 12:30 bis 13:30 (CET / UTC100)

Bundesland

Steiermark

Wo

steiermark

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

13:30 für Rosa Dicker (Sackstr. 21):
(siehe auch http://www.stolpersteine-graz.at/stolpersteine/dicker-rosa/)
danach für eine Familie, die kurz vor ihrer Flucht nach Palästina ebenfalls kurz in diesem Haus gewohnt hat; der letzte gesichert freiwillige Wohnort war aber in der Andrägasse, daher:

14:00: für die Familie Eisler (Andrägasse 13): Margarethe (Grete), geb. Fried, Walter und die Söhne Kurt und Hans Eisler
(siehe auch http://www.stolpersteine-graz.at/stolpersteine/eisler-kurt/)

Für Rosa Dicker gibt es bereits einen Stolperstein vor ihrem ehemaligen Modegeschäft in der Albrechtgasse 4, nun kommt auch ein Stein an ihrem Wohnort dazu. Für Kurt Eisler wurde im Rahmen der Verlegung von Stolpersteinen für 27 ehemalige jüdische Schüler vor dem Grazer Oeverseegymnasium bereits ein Gedenkstein verlegt, nun folgen die Steine für seine gesamte Familie.
~~~~~