Vortrag: Jesus von Nazareth im Spiegel jüdischer Forschung

Rabbiner Rektor Prof. Walter Homolka (Berlin)

Mittwoch, 28. April 2010, 18.00 Uhr
Synagoge Graz, David-Herzog-Platz 1, 8020 Graz
Centrum für Jüdische Studien in Kooperation mit dem David-Herzog-Fonds der Steirischen Universitäten und der Israelitischen Kultusgemeinde Graz

www.uni-graz.at/cjs-graz
Wann

28.04.2010 von 17:00 bis 19:00 (CET / UTC200)

Bundesland

Steiermark

Wo

steiermark

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Jesu’ Wahrnehmung im Judentum war vielgestaltig. Rabbiner Walter Homolka zeichnet eine Geschichte von Abgrenzung und Auseinandersetzung. Im 19. Jahrhundert führte die „Heimholung Jesu“ ins Judentum zu einer heute selbstbewussten Position. War Jesus aus jüdischer Sicht Pharisäer und Schriftgelehrter? Vielleicht. War er bedeutend? Ohne Zweifel. War er der Messias oder gar Gottes eigener Sohn?