Vortrag Prof. Dr. Rainer Bucher: Hitlers Theologie

Gemeindesaal der Heilandskirche, 19:30 Uhr Ein veranstaltung des Evangelischen Bildungswerkes Steiermark http://home.pages.at/bildungswerk/
21.11.2008  |  19:30  -  21:30   |  

Rainer Bucher, Dr. theol., geb. 1956 ist Professor und Leiter des Instituts für Pastoraltheologie und Pastoralpsychologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Karl-Franzens-Universität Graz.

Vom Beginn seines öffentlichen Redens bis zu seinen letzten dokumentierten Äußerungen verkündigte Hitler sein Politikprojekt im Namen eines Gottes, konzipierte

und legitimierte er es über theologische Begriffe. Diese spielten keine nur rhetorische, sondern eine zentrale und tragende Rolle.

Eine klarsichtige wie fulminante Untersuchung von Hitlers politischer Projektbeschreibung und ihrer theologischen Begründungsstrukturen.

Kombinat Media Gestalteer GmbH