ORF-TVTHEK GOES SCHOOL

Das Videoarchiv „Die Geschichte Vorarlbergs“ ist seit April 2016 der neueste Teil der Bundesländer-Reihe im Rahmen der Aktion „ORF-TVthek goes school“, die speziell für die Integration in den Unterricht geeignete zeit- und kulturhistorische Online-Videoarchive bereitstellt.

Das neue Archiv richtet seinen Fokus auf Vorarlberg, seine Geschichte, Politik, Kultur und herausragende Persönlichkeiten, und bietet ein aus Sendungen und Beiträgen des ORF aus den vergangenen Jahrzehnten bestehendes multimediales Panoptikum Vorarlbergs. Ein Schwerpunkt ist die Zeitgeschichte (Beiträge zu , zur Ausstellung "Im Prinzip Hoffnung", zu zum "Anschluss", Verfolgung und Widerstand in der NS-Zeit, zu Maria Stromberger, zur Geschichte der Johann-August-Malin-Gesellschaft u.v.a.m.) - link

Zugriff unter: http://tvthek.orf.at/topic/Die-Geschichte-Vorarlbergs/10963464

 

Kombinat Media Gestalteer GmbH