Lesung in der Gedenkstätte Karajangasse

Lesung der Autorin Erica Fischer aus dem Buch Himmelstraße in der Gedenkstätte Karajangasse. (1200 Wien, Karajangasse 14 (Staßenbahninie 5 bis Rauscherstraße ) im Schulkeller des Brigittenauer Gymnasiums, einem ehemaligen Gestapolager
Wann

20.11.2007 von 17:30 bis 19:30 (CET / UTC100)

Bundesland

Wien

Wo

wien

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Einladung

Gedenkstätte Karajangasse
20. November 18:30


Es liest die Autorin

aus ihrem neuen Buch:

Himmelstraße.
Geschichte meiner Familie

Erica Fischer

Geboren in England, wo ihre jüdische Mutter und der sozialistische Vater nach dem "Anschluss" Österreichs an Nazideutschland 1938 Aufnahme fanden.

Nach dem Krieg kehrten die Eltern mit ihren beiden Kindern nach Wien zurück. Dort studierte Erica Fischer am Dolmetschinstitut der Universität Wien.

Anfang der 70er Jahre war sie eine der Gründerinnen des österreichischen Feminismus und Mitbegründerin der feministischen Zeitschrift AUF - Eine Frauenzeitschrift sowie der Buchhandlung Frauenzimmer.

Seit 1988 lebt sie als freie Autorin und Buchübersetzerin in der Bundesrepublik Deutschland, heute in Berlin.

Publikationen u.a.: Aimée & Jaguar, Die Liebe der Lena Goldnadel, Ich wählte die Freiheit, Die Wertheims und zuletzt Das Wichtigste ist, sich selber treu zu bleiben, die Geschichte von Rosl Breuer und Liesl Hahn.

GEDENKSTÄTTE KARAJANGASSE

1200 Wien, Karajangasse 14 (Staßenbahninie 5 bis Rauscherstraße )

Im Schulkeller des Brigittenauer Gymnasiums,

einem ehemaligen Gestapolager

Geöffnet:

jeden DONNERSTAG 16-20 Uhr (nur zu Schulzeiten)

gefördert aus dem Kulturbudget der Brigittenau

EINTRITT  FREI

Ich würde mich über Euer/Ihr Kommen freuen. Bitte auch an Interessierte weiterleiten!

LG Renate Prazak