Präsentation des neuen Lernheftes "ein Mensch ist ein Mensch" Rassismus, Antisemitismus und sonst noch was...

Mit großem Erfolg wurde am 4. Mai 2012 das neue Unterrichtsmaterial im bm:ukk vorgestellt.

 Am 4.5.2012, dem Vortag des österreichischen Gedenktages gegen Gewalt und Rassismus im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus,  fand im BMUKK die Präsentation eines neuen Unterrichtsmaterials „Ein Mensch ist ein Mensch. Rassismus, Antisemitismus und sonst noch was…..“ statt. Das neue Lehr- und Lernmittel wurde von _erinnern.at_, dem Holocaust Education Institut des BMUKK unter Einbindung von Jugendlichen aus ganz Österreich erarbeitet. Kooperationspartner waren ODIHR/OSZE in Warschau und das Anne Frank Haus in Amsterdam.

An der äußerst erfolgreichen Veranstaltung nahmen neben zahlreichen Lehramtsstudierenden und LehrerInnen auch hochrangige VertreterInnen des Diplomatischen Corps in Österreich sowie der Präsident der Israelitischen Religionsgesellschaft teil.

Weitere Informationen zum Lernbehelf und Bestellung: - link

Erstellt am 2012-05-11T10:43:45+02:00, zuletzt geändert 2020-05-19T11:34:11+02:00