Antifaschistischer Rundgang in Floridsdorf zum Gedenken an das Novemberpogrom 1938

Seit 2003 stattfindender, jährliche Veranstaltung des AK Gedenkrundgang.
Politische Kundgebung - wurde behördlich genehmigt und finde mit Covid-Sicherheitsvorkehrungen (MNS, Abstand) statt.
Wann

08.11.2020 von 15:00 bis 18:00 (Europe/Vienna / UTC100)

Bundesland

Wien

Wo

Am Spitz / Floridsdorfer Hauptstraße

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

NIEMALS VERGESSEN!

Antifaschistischer Rundgang durch den Bezirk Floridsdorf zum Gedenken an das Novemberpogrom 1938

Sonntag, 8.11.2020, 15:00 Uhr
Treffpunkt: Am Spitz/Floridsdorfer Hauptstraße

Wir wollen einige Orte jüdischen Lebens in Floridsdorf besuchen, die auch zu Orten nationalsozialistischer Verfolgung wurden. Der Rundgang soll nicht zuletzt auf antisemitische Kontinuitäten hinweisen, in denen das Novemberpogrom und die folgende nationalsozialistische Vernichtungspolitik grausame Höhepunkte darstellten.

Wir möchten Sie/euch einladen, uns bei diesem Rundgang durch den 21. Bezirk zu begleiten!

Wir nehmen die COVID-19 Situation sehr ernst und ersuchen alle Teilnehmenden, die Abstandsregeln einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und zu tragen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

AK Gedenkspaziergang

Weiterleitung und Verbreitung ausdrücklich erwünscht!