Zentrales Seminar 2022: "Sehnsucht habe ich nach Euch und den Bergen …" – Lokalgeschichtliche Aspekte des Widerstands gegen das NS-Regime

Das Zentrale Seminar von _erinnern.at_ findet heuer vom 24. bis 26. November in Goldegg (Pongau, Salzburg) statt.
Wann

24.11.2022 bis 26.11.2022 (Europe/Vienna / UTC100)

Bundesland

Salzburg, Österreich

Wo

Goldegg (Pongau, Salzburg)

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Unter dem Titel „,Sehnsucht habe ich nach Euch und den Bergen …‘  – Lokalgeschichtliche Aspekte des Widerstands gegen das NS-Regime“ nimmt das Zentrale Seminar des OeAD Programms _erinnern.at_ heuer pädagogische Herangehensweisen zum Themenkomplex Widerstand in den Fokus, die einen zeitgemäßen Umgang mit diesem Thema im Schulunterricht erlauben. Österreichs größte Lehrer/innenfortbildung zum Thema Holocaust, Nationalsozialismus und Antisemitismus findet vom 24. bis zum 26.11. in Goldegg (Pongau, Salzburg) statt. Pädagog/innen aller Schultypen und Fächer können am Seminar teilnehmen – die Anmeldung ist vom 6. September bis zum 17. Oktober möglich.

Alle Infos zu Programm und Anmeldung