Vortrag: Die Kunst über die Kunst des Nationalsozialismus

Die Kunst über die Kunst des Nationalsozialismus
Vortrag und Diskussion mit Univ. Prof. Mag. Richard Kriesche

Dienstag, 30. November 2010, 19.00 Uhr
stadtmuseumgraz / Sackstraße 18 / 8010 Graz
Wann

30.11.2010 von 18:00 bis 20:00 (CET / UTC100)

Bundesland

Steiermark

Wo

steiermark

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Allein schon von einer „Kunst“ des Nationalsozialismus zu sprechen ist unzulässig, weil diese „Kunst“ jeder Vorstellung von Kunst Hohn spricht. Wovon man schon sprechen und damit die Frage nicht länger verdrängen sollte, ist, wie können wir heute mit den – meist unverhofften – Fundstücken dieser „Unkunst“ umgehen, ja sollen wir das überhaupt? An Hand von konkreten Beispielen wird diese Problematik aufgezeigt werden.