"Die Stadt ohne Juden"

Neue Handreichung zum Film

Die neue TOWN-Handreichung (von Dr. Werner Sulzgruber) wird vom Filmarchiv Austria nicht nur als „sehr wertvolle Unterlage in der Vermittlung des Films“ beurteilt, sondern auch ausdrücklich empfohlen.

Gemeinsam mit der ausgezeichneten Beurteilung durch Univ.-Prof. Murray Hall, dem Experten für Hugo Bettauer und sein Werk, stellt diese Handreichung also eine fundierte Hilfe für Pädagogen/innen, aber auch eine Informationsbasis jeden Interessierten dar. Unter dem Menü-Punkt der „Lernmaterialien“ kann die Handreichung gratis downgeloadet werden: http://www.zeitgeschichte-wn.at/lernmaterialien/stadt-ohne-juden Die neu rekonstruierte und digital restaurierte Fassung des Films ist als DVD erhältlich.

 

Szene aus dem Film „Die Stadt ohne Juden“ © Filmarchiv Austria
Kombinat Media Gestalteer GmbH