Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Bundesländer / Salzburg / Schulprojekte / Weitere Schulprojekte / Projekt "Vergessene Menschen? Vergessene Orte"

Projekt "Vergessene Menschen? Vergessene Orte"

Schuljahr 2005/ 2006 Dieses Projekt beschäftigte sich mit der Regionalgeschichte in Salzburg während des 2. Weltkrieges und mit der Erinnerungsarbeit in der Zeit danach.


Projektpräsentation: Fand am 30.Mai 2006 um 18 Uhr in der Max Gandolf Bibliothek statt.
Die Ausstellung war vom 31.Mai bis 2. Juni täglich zwischen 14.00 und 16.30 h bei freiem Eintritt zu besichtigen. Die Ausstellung konnte man vom 12. Sept. bis 28.September in der Wolf-Dietrich Halle im Schloss Mirabell das zweite Mal sehen.

Teilnehmende Schulen/ Lehrer:

  • HS Lehen: Paul Donner
  • HS Maxglan 1: Ingeborg Holleis,
  • HS Hubert-Sattler-Gasse: Anna Krotzer, Dr. Dorothea Thuswaldner
  • PG St. Ursula: Mag. Andrea Sobjeszek,
  • Rudolf-Steinerschule: Mag. Rainald Grugger
  • VS Puch: Silvia Müller, Wolfgang Ramsl
  • BG St. Johann/Pongau: Renate Neugschwandtner, Annemarie Zierlinger


Dieses Projekt wurde vom Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus, vom Land Salzburg und vom Zentrum für Jüdische Kulturgeschichte unterstützt und gefördert.

Kombinat Media Gestalteer GmbH