Verlegungen von Stolpersteinen in Graz an 14 Orten im Stadtgebiet

„Stolpersteine“ sind ein Projekt, mit dem an das Schicksal jener Menschen erinnert wird, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben, in den Suizid getrieben worden sind oder von „Arisierungs“-Enteignungen betroffen waren; dabei wird sowohl jüdischer Opfer gedacht als auch jener Menschen, die Opfer politischer, religiöser, ethnischer Verfolgung waren, die aufgrund ihrer sexuellen
Orientierung ermordet wurden, wegen Verweigerung des Kriegsdienstes oder weil ihr Leben als „unwert“ galt (sogenannte „Euthanasie“).
  • Verlegungen von Stolpersteinen in Graz an 14 Orten im Stadtgebiet
  • 2021-10-22T11:00:00+02:00
  • 2021-10-22T17:00:00+02:00
  • „Stolpersteine“ sind ein Projekt, mit dem an das Schicksal jener Menschen erinnert wird, die im Nationalsozialismus ermordet, deportiert, vertrieben, in den Suizid getrieben worden sind oder von „Arisierungs“-Enteignungen betroffen waren; dabei wird sowohl jüdischer Opfer gedacht als auch jener Menschen, die Opfer politischer, religiöser, ethnischer Verfolgung waren, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ermordet wurden, wegen Verweigerung des Kriegsdienstes oder weil ihr Leben als „unwert“ galt (sogenannte „Euthanasie“).
Wann

22.10.2021 von 11:00 bis 17:00 (Europe/Vienna / UTC200)

Bundesland

Steiermark

Wo

ab Mariahilfer Straße 22

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Detaillierter Ablauf siehe Programm-Folder