Theater für junge Menschen: Christoph W. Bauer: Die Fremde

Eine Reise in die jüdische Vergangenheit Innsbrucks am Beispiel der Geschichte von Häusern und ihren Bewohnerinnen und Bewohnern.
Wann

19.03.2024 14:00 bis 05.07.2024 18:00 (Europe/Vienna / UTC100)

Bundesland

Tirol

Wo

NeuensLandhaus, Ausstellungsraum 1, Eduard-Wallnöfer-Platz, 6020 Innsbruck

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Theater für junge Menschen: Christoph W. Bauer: Die Fremde

Christoph W. Bauer hat Innsbruck immer wieder als Ausgangspunkt für seine Geschichten gewählt. Er hat ihre Häuser und BewohnerInnen nach ihren Geschichten befragt, nimmt seine LeserInnen mit auf spannende Reisen von der Vergangenheit in die Gegenwart.
Eben das versucht auch Amalia im Stück, sie möchte die SchülerInnen mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit. Als Archivarin weiß sie, welche Häuser sie zurückführen in eine Vergangenheit, die man dieser Stadt fast nicht mehr ansieht, eine Reise in die jüdische Vergangenheit Innsbrucks.

Das Theaterstück kann für Schulklassen beim Landestheater gebucht werden.

Am Dienstag, 19. März, findet die Aufführung im Neuen Landhaus, Eduard-Wallnöfer-Platz, statt. Anmeldung für Schulen (30 Sitzplätze)